· 

Krank am Meer

Tag 4

Ich bin krank. Meine liebe Familie hat mich überredet noch einen Tag länger in Bergen an See zu bleiben, weil ich mittlerweile doch auch relativ gefährlich wirke. Ich hätte das ganze schon irgendwie geschafft, aber sie meinten zu Recht, dass es in der jetzigen 'Hysterie' möglicherweise nicht in ein 8er Zimmer in ein Hostel gelassen werde. Auch sonst, will ich so nicht unbedingt Zug fahren, egal was ich habe, will ich niemanden anstecken. Blöd ist, dass ich den Schnellzug von Thalys für morgen schon reserviert hatte und das kostet trotz Interrail Ticket 30 Euro. Aber wenn ich morgen fahre, liege ich dann in Paris noch einen Tag im Bett und dort kann sich niemand um mich kümmern. Also bleibe ich hier und genieße es einfach.
Hier bekomme ich goldenen Milch, Seeluft, Stoofkarbonaden gekocht von Papa, Kekse und vieles mehr. Trotzdem wäre ich morgen gerne losgefahren, ich bin neugierig auf alles und habe große Lust auf Abenteuer. 
Wir waren heute Mittag einkaufen und die lieben Eltern haben noch ein bisschen Reiseproviant gesponsert und ganz wichtig: Ohrstöpsel. 
Und dann kam die Sonne heraus und es war schön. Trotz Schnupfen, bin ich mitgegangen in die Dünen. Es hat sich gelohnt, endlich haben wir mal wieder die Bisons gesehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0